Jugendsegeln 2021

Ahoi ihr Piraten und Youngstars vom KSVL! – wir die Jugendbetreuer wünschen Euch ein frohes neues Jahr und hoffen auf ein sportliches 2021!

Leider fiel im vergangen Jahr die Jugendarbeit dank der Pandemie komplett aus und wir mussten die schon traditionellen KSVL Kinder- und Jugendsegeltage absagen.

Aber Blicken wir positive in das Segeljahr 2021. Lasst uns heuer gemeinsam den Wörthersee unsicher machen. Weiters gibt es auch einiges Neues zu berichten – Willkommen NINA!

1. Jugendboot NINA:
Wir begrüßen unser neues Jugendbegleitboot “NINA” – ein für das Segeltraining optimiertes Schlauchboot mit 70 PS für die Betreuung und Sicherheit.

2. regelmäßige Trainings:
Am Dienstag 4. Mai um 15:00 starten wir mit den 14 tägigen Kinder- und Jugendausfahrten mit Optimist, Laser und 420er. Begleitet werdet ihr natürlich von unserer NINA und wir stehen euch mit Tipps zur Seite.

3. Kinder- und Jugendsegeltage:
Die traditionellen Kinder- und Jugendsegeltage finden im Juni (voraussichtlich Fr. 25.6 – Di 29.6.) statt.  

4. Mannschaftstraining auf größeren Booten damit unsere kleinen Piraten und Youngstars auch die erfahrenen Segler in unserem Verein unterstützen können – Details folgen.

5. Familienregatta:
Im August findet heuer erstmals die Familienregatta des KSVL statt. Familien, unerfahrene Regattasegler, und unsere Jugend sind hier ausdrücklich eingeladen teilzunehmen und Regattaluft zu schnuppern – zeigen wir doch den alten Hasen auf der Regattabahn, dass die Jugend mit allen Wassern gewaschen ist 😉

Solltet Ihr Interesse an einer der genannten Trainings haben meldet euch bitte über unser Anmeldeformular an oder hinterlasst uns eine Telefonnummer unter Jugend@ksvl.at damit wir euch rechtzeitig vorab weiterer Informationen zukommen lassen können.

Wir freuen uns auf EUCH

Gregor & Georg