Ergebnis Silberner Schwan 2023

Der Silberne Schwan fiel in diesem Jahr leider der instabilen Wetterlage zum Opfer. Es gibt daher kein Ergebnis. Beim Start um 15.01 Uhr sah es noch so aus, als ob wir die Wettfahrt durchführen könnten. Die Gewitterfront im Norden sollte uns, laut verschiedenen Wetterapps, nicht berühren, sondern im Norden weiterziehen. Dem war aber leider nicht so.

Die Wettfahrt wurde um 15:42 Uhr abgebrochen, da das Gewitter sich sehr rasch näherte. Wind, Regen und Hagel zogen uns, unsere Boote und unsere Infrastruktur stark in Mitleidenschaft.

Der Versuch am nächsten Tag eine Wettfahrt zu starten, scheiterte an zu enig Wind. Nach dem wir von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr erfolglos auf Wind gewartet hatten, zeigte der Wettfahrtleiter Otmar Petschnig das Flaggesignal AB über A, was bedeutete “Zurück in den Hafen, heute keine Wettfahrt mehr”.

Da auch unser Lieferant der kulinarischen Genüsse, Didi das Buffet am Sonntag neu lieferte, konnten wir doch noch das Wochenende in gemütlicher Runde ausklingen lassen.